Hehe, eine schöne Diskussion:
Also, wenn ich das richtig begriffen habe:
- Geld an sich wäre schon ganz hilfreich - auch ohne "Bereicherungs"-Ansatz
- Die Verwaltung von ein paar Pfenningen (jaja ich trauere immer noch um die gute alte Mark) ist zu aufwendig (wahrscheinlich ist das der Grund, warum sowenig Spenden bei den Hilfsbedürftigen ankommen)
- Und eigentlich ist Geld für ein Forum "bäh-bäh" ?!?! Ich kann nur den Kopf schütteln
Der Aufwand mit Verein etc. ist in der Tat keinem zuzumuten. Das hatte ich so auch nicht bedacht
Aber die konstruktiven Vorschläge kann man ja mal aufgreifen:
- ne Flasche rumgehen lassen auf dem Treffen, die dann die "aktiven" Mitglieder GERNE (ehrlich!) füllen,
- Gib ne Kontonummer (oder paypal Account) an: Es darf Dir jeder Geld in kleinen Mengen (<200.000,-) schenken - ohne fiskalische Probleme.
... beides ohne Einschränkung für den Eintrittsbereich in Forum - auch o.k.
ICH finde die Idee mit "Donate" oder "Support" über Paypal klasse.
oder verkaufe jährlich neue Forumsaufkleber (2010er Edition) für .... 20 EUR oder so (aber wieder Aufwand!)
Ich frage mal meinen Steuerberater.
ICH meine nur, Leistung muss honoriert werden; und wenn nur mal ein neuer Rechner rausspringt oder die nächste Stufe beim Provider. Wenn was übrigbleibt, Tom, kannst Du ja, wennst magst, - eine Runde schmeissen ;-) aufm Treffen
Moral und Hobby in allen Ehren.
Aber wenn Du finanziell so unabhängig bist, fein. dann sage ich schlicht DANKE.
Wenn Nicht: siehe oben ;-)
Ach - by the way - ich bin auf anderen Webpages registriert und zahle dafür jeweils so ca 10 EUR - MONATLICH !!
Lg
Ingo