Hi Leute
Ich hab vor ein paar Jahren angefangen meinen 55er wiederzubeleben. Hab aber nen Haufen Fehler gemacht und immer wieder ist irgendwas dazwischen gekommen. Ich hab vor ein paar Wochen wieder angefangen richtig weiterzumachen und um mir selbst ein wenig Druck zu machen werd ich immer wieder mal Bilder einstellen....
Bisher habe ich leider nur wenige Fotos gemacht. Das wichtigste habe ich mal reingestellt.
Die Basis war alles andere als gut, ein Haufen Durchgefressener Bleche, mieser Allgemeinzustand, pfuschige Reperaturen usw.
Ich wollte anfangs nur das nötigste machen. Die Technik überholen, einschweissen, matt runterrollen und fahren......
Anfangs hab ich den motor neu abgedichtet und den Vergaser neu überholt, Die Gummiteile am Fahrwerk erneuert,und in der Garage eines Kumpels die Blecharbeiten erledigt( damals nur mit Wagenheber und Unterstellböcken)

Danach dachte ich mir wenn ich schon das Blech gemacht hab sollt ich wenigsten lackieren und nicht rollen, aber wenn schon dann in ner schönen Farbe., also alles vorbereitet und ab in die Box.

Das war das Ergebniss. damals dachte ich, ich könnte das Ding wirklich bald fahren

Ich hab den Lack aber leider nicht lange sehen können, der Bronzelack hat mir einfach nimma gefallen, also hab ich den wagen dann einem Lackierer den ich flüchtig kannte gegeben um auf schwarz umzulacken. hab grad mal 3 Monate gewartet bis er Zeit hatte den wagen Lackierfertig zu machen....

Endlich!!
Der Lackierer hat dann das Schwarz aufgetragen(matter Basislack) und ich hab mit meinen damaligen airbrushkursleiter das True-fire aufgetragen

8 Stunden hat der Spass gedauert, bis der Klarlack drauf konnte

Tja, als ich dann den Lack hatte wollte ich nen vernünfigen Motor, also musste der 6er gegen nen 350er SBC mit nem350er Getriebe weichen.
Ich hab von nem Kumpel den Block und nen Haufen Teile gekauft und angefangen den Motor aufzubauen.

Danach das Getriebe abgedichtet

Alles eingebaut, und er lÄuft!!

So istdas ganze dann ca.2 jahre stillgestanden und verstaubt und es wollte einfach nicht sein das ich irgendwas nennenswertes weitergemacht hätte

vor ein paar Wochen hab ich mich wieder aufgerafft weiterzumachen. Jetzt muss ich auch nimma im Schotter rumschrauben

als erster hab ich angefangen nen Auspuff zu bauen. dazu hab einfach Rohre und zurechtgeschnittene Bögen verschweisst.

Die Steckverbindungen hab ich aufgeweitet indem ich zwei passende Stecknüsse miteinander verschraubt habe und mit der Werkstattpresse hineingetrieben

Nen neuen Vergaser hab ich mir jatzt auch geleistet

Als nächstes stehen der austausch der Karosseriegummis, Fertigstellen vom Auspuff, Hinterachse usw usw an.
Schön langsam fangt alles an Form anzunehmen.....