Autor Thema: Mein 55er 150  (Gelesen 220157 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Mein 55er 150
« am: 10. 10. 2014, 08:31:21 »
Moin,
hab mir in der Nähe von Indianapolis einen 1955er Chevrolet 150 2 Door Sedan gekauft. Neuer 355 sbc mit 4 Gang Schalter. Hat noch Dragstermäßige Bereifung, 165 vorn und 295 hinten. Hab schon neue Stahlfelgen mit 215 vorne und 235 hinten gekauft.
Der Wagen wird heute in den Container geladen und dann verschifft. Sollte Anfang - Mitte November hier sein.
Wenn er hier ist rüste ich erstmal die Scheinwerfer um und mach mich an die Warnblinker. Dann mal mit dem Prüfer reden was er noch gemacht haben möchte.








Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Mein 55er 150
« Antwort #1 am: 10. 10. 2014, 09:39:56 »
 8) Cool, der würde mir auch gefallen. Willkommen im 150er Club!

Viel Spass damit, Günnie
« Letzte Änderung: 10. 10. 2014, 12:37:01 von Günnie »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.906
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Mein 55er 150
« Antwort #2 am: 10. 10. 2014, 11:26:31 »
Na, Coole Sache, dann gratuliere ich zur Neuerwerbung :-)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 55er 150
« Antwort #3 am: 10. 10. 2014, 12:03:46 »
heisses Teil 8)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

e.spieler

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 341
Re: Mein 55er 150
« Antwort #4 am: 10. 10. 2014, 12:05:38 »
Gratuliere, ist HOT

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Mein 55er 150
« Antwort #5 am: 10. 10. 2014, 15:50:05 »
Cooler John-Millner-Racer. Glückwunsch!

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #6 am: 10. 10. 2014, 17:51:22 »
Hab mich eher an Two Lane Blacktop orientiert.  ;)

Hab den recht schnell gefunden und war mir auch gleich sicher das er es ist. Mit dem Vorbesitzer hab ich auch viel geschrieben.
So ein 55er ist halt doch etwas komfortabler als ein Rod denk ich.

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Mein 55er 150
« Antwort #7 am: 10. 10. 2014, 19:43:06 »
Hab mich eher an Two Lane Blacktop orientiert.

War das nicht das selbe Auto? Mir war so. ;)

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 195
  • 55' 210 4 Door
Re: Mein 55er 150
« Antwort #8 am: 10. 10. 2014, 20:00:32 »
Ja gratuliere zu deinem Schätzchen. Ich find die 150er so cool, schön das du einen gefunden hast und natürlich noch ein 55er, das ist immer gut :)

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #9 am: 10. 10. 2014, 23:56:47 »
Naja ne Flipfront hab ich nicht.
Hab nur nach 55ern gesucht und auch nur nach 2 door Sedan, allerdings hätte es auch nen 210 werden können. Alle anderen Modelle interessieren mich nicht. 4 Türen kam für mich nicht in Frage. Hab genug Kompromisse in der Vergangenheit gemacht und war dann nie zufrieden.
Hat diesmal alles geklappt und bin auch im Budget Wunsch für die Anschaffung geblieben. Sollte halt so sein.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Mein 55er 150
« Antwort #10 am: 11. 10. 2014, 17:55:49 »
Warst du selber drüber zum Kauf in Indianapolis?

Der Wagen muss noch schwarz lackiert werde, dann wäre es ein nettes American Graffiti 55,er Duplikat




oder so Two Lane Blacktop
« Letzte Änderung: 11. 10. 2014, 18:01:58 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

frattti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 230
Re: Mein 55er 150
« Antwort #11 am: 12. 10. 2014, 00:23:03 »
Cooler John-Millner-Racer. Glückwunsch!
Muß mich auch nochmal korrigieren.: ist natürlich nicht Millners Wagen, sondern Bob Falfa's. ;)

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #12 am: 12. 10. 2014, 21:14:04 »
Nee leider kam was dazwischen als ich rüber wollte. Ein Kumpel aus der Nähe von Indianapolis hat sich den für mich angeschaut. Da war der Motor und das Getriebe noch nicht drin. Es ging erstmal um die Basis ob die OK ist. Hatte vorher in Texas 2 ausgesucht als sich die jemand für mich die angeschaut hat, meinte er nur grausig und wollte mir nicht mal ein Foto von denen machen.

Stimmt da war ja mal was das der Wagen für Two Lane Blacktop etwas umgearbeitet wurde.

Die Farbe ist grad das letzte was mich interessiert. Ich check erstmal die Technik ob ich da noch was machen möchte.

Wie gesagt Motor ist neu, Muncie 4 Gang. Kabelbaum ist vor nem Jahr ein neuer rein gekommen. Im Auto liegt noch ein neuer elektrischer Scheibenwischermotor. Scheibenbremsen vorne hat er auch schon und Bremskraftverstärker. Hinterachse ist eine originale 3.70 Posi Trac (laut Vorbesitzer).
Ich möchte auf jeden Fall alle Buchsen durch PU ersetzen und mal sehen wie die Federn sind. Für den oberen Dreiecklenker eventuell noch den 2° Offset Shaft oder halt mit Shims so einstellen. Dann erstmal fahren und Erfahrungen sammeln.
Möchte nicht gleich wieder ewig bauen. sonst hätte ich mein Rod Projekt nicht verkaufen brauchen.

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #13 am: 07. 11. 2014, 06:40:27 »


das soll meiner vor 15 Jahren sein. Da noch mit anderer Hutze.
Am Samstag kann ich ihn abholen, dann die H4 Scheinwerfer und den Warnblinkschalter einbauen. Öle zum wechseln sind auch alle da.
Danach mach ich die Bestandsaufnahme.

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Mein 55er 150
« Antwort #14 am: 07. 11. 2014, 07:07:14 »
Ganz schön krass aber sehr geil  ;)

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.060
  • 56`TWO-TEN
Re: Mein 55er 150
« Antwort #15 am: 07. 11. 2014, 09:08:18 »
bin sowas von begeistert - GLÃœCKWUNSCH  :=S
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Nstone

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mein 55er 150
« Antwort #16 am: 07. 11. 2014, 11:11:00 »
Sehr schönes Auto. Gibt es eine Anleitung zum Umbau des Warnblinkers? Und gibt es eine optisch ansprechende Lösung für den Warnblinker? Unser 57er sollte auch langsam im Hafen eintrudeln

Grüße
Norman
Chevy oder Ford... am besten beide!

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Mein 55er 150
« Antwort #17 am: 07. 11. 2014, 11:20:14 »
@Norman, hier der http://www.limora.com/de/warnblinkanlage-9107.html oder der http://www.ebay.de/itm/191314350136?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
kann beide empfehlen. In den Chevy kommt der zweite, da ist ne Anleitung inkl allem was man zum anschließen braucht bei.

Günnie

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 131
  • 1955 One Fifty
Re: Mein 55er 150
« Antwort #18 am: 07. 11. 2014, 11:28:34 »
Diese Schaltung (Zweikreisanlage für kombinierte Blinker- und Bremslichter) finde ich da immer sehr hilfreich.

http://www.kassels-bauern.de/blinker.html

Bei den Warnblinkschaltern von Hella passt das nicht 100%ig, ich glaube bei denen von Bosch stimmen die Klemmenbezeichnungen direkt überein.

Gruß, Günnie

Nstone

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mein 55er 150
« Antwort #19 am: 07. 11. 2014, 11:38:51 »
Vielen Dank! Da werde ich gleich mal zwei ordern. Beim F100 muss auch einer verbaut werden.

Ist die Umrüstung auf H4 Pflicht?
Chevy oder Ford... am besten beide!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf