Sodele... das Thema Weisswandreifen ist für mich erstmal beendet. Nicht weil sie mir nicht mehr gefallen, nein nein, sondern ganz einfach: Weil ich jetzt bestellt habe

Vorher war ich ja extra beim Rolf um mir meine Lieblingsreifen mal 1:1 und in Realität anzuschauen. Und ich muss sagen die Proportion von Weisswand zum schwarzen Gummi passt für mich. Danke dir nochmal Rolf, für die viele Zeit. War echt nett über alles mögliche andere als Reifen zu reden

Es sind also die hier geworden:
P205/75R14 95S TL American Classic M+S Weißwand 65mm (2 1/2")
Ich hatte bei vier Händlern angefragt. Von zweien kam ne Antwort direkt am nächsten Tag, einer hat zwei Tage später geantwortet, einer gar nicht.
Aber nur ein Händler hat letztendlich das Rennen gemacht. Dieser hat als einzigster die Anfrage korrekt beantwortet. Der zweite hat mit einer größeren Reifengröße geantwortet und der andere hat meine Frage nach Schläuchen ignoriert und konnte nur 60mm WW liefern.
Der Gewinner hat auch noch den günstigsten Preis, liefert kostenlos und hat die neuesten Reifen mit DOT1614 was für die Oldireifen ja brandneu ist!
Und jetzt ratet mal welcher Händler das ist? Ausgerechnet MOR - um die ich eigentlich wegen schlechter Erfahrungen anderer einen Bogen machen wollte. Hab aber dann doch bestellt und bin erstmal glücklich

und bald mit einem riesen Loch im Geldbeutel unterwegs

Grüße
Steffen
PS: An den alten Reifen kann ich nix machen, die sind schon jemand anderem versprochen