Da ja auch andere Interesse an den Reifen hatten nochmal ein Update:
Sie sind diese Woche angekommen. Mein ursprüngliches Lob für MOR muss ich stark zurück nehmen.
Es wurden nicht die mit 2 1/2" WW bestellten geliefert, sondern nur mit 2 3/8" WW. Super! Gerade wegen den 2 1/2" habe ich American Classic genommen, da alle anderen nur 2 3/8" haben. Also 3 mm weniger bei dem Durchmesser macht schon was an Fläche aus.
Beim Telefonat mit MOR wurde mir gesagt: Ja ja die sind falsch im System eingegeben und 2 1/2"WW hätten sie sowieso nicht. Ich bat darum das dann zu ändern, damit nicht noch andere darauf reinfallen. Was passiert ist:
http://www.oldtimerreifen24.de/Autoreifen/Radial-US/P205-75R14-95S-TL-American-Classic-M-S-Weisswand-60mm.html- nichts!
Weiterhin hatten die Reifen statt der versprochenen DOT 1614 nur DOT 0614. Okay durch die Folie hindurch kann man die eckige Null schon als 1 lesen - 10 Wochen älter - geschenkt.
Nächster Punkt ist aber, dass ein Reifen durch das Wickelband so zusammengeschnürt war, dass die Lauffläche an einer Stelle fast eben war. Wahrscheinlich hatte er den Zustand seit Produktion, da das ursprünglich transparente Verpackungsband schon dunkel verfärbt war und somit wahrscheinlich vom Hersteller angebracht wurde.
Ich hab dann nochmal die drei anderen Lieferanten kontaktiert, doch keiner hat den 2 1/2"WW. Also habe ich die Reifen behalten. Hoffe die Delle hebt sich wieder raus, spätesens nach dem Aufziehen und Luft drauf geben. Auch mit der DOT 0614 ist das immernoch der neueste lieferbare Reifen von allen Lieferanten.
Jedenfalls der 2 1/2"WW ist keine Fatamorgana, den gibt es wirklich (oder gab - nach Aussage der Lieferanten, MOR kennt den gar nicht
)
Siehe hier auf eBay:
Das witzige ist in USA scheint es nur den zu geben, dafür den 2 3/8"WW nicht. Verstehe einer die Welt...
So nun kann jeder selber entscheiden was er damit anfängt.
Dass die Flanken hauchdünn und butterweich sind scheint ja normal zu sein. Bei der geringen Dicke kann da eigentlich kein Gewebe mehr drin sein
Bin echt mal gespannt wie die sich fahren im Vergleich zu den Maxxis...
Viele Grüße
Steffen