Sodele... nun mal ein Update von mir.
Ist ja schon ne Weile her, seit dem ich nach dem Kauf hier geschrieben habe.
Den Grund kann natürlich jeder von euch nachvollziehen: Der Chevy-Virus hat mich voll erwischt!
Hab erstmal die letzen warmen Tage mit meinem Chevy unterwegs und auf Treffen genossen. Einfach genial die Reaktionen der Leute unterwegs!
Auch sonst hab ich fast jede freie Minute mit oder an meinem Schätzchen verbracht oder rund um den Chevy gegoogelt.
Technisch ist auch schon so einiges passiert:
Zunächst gab es etwas Wartungsstau der beseitigt werden wollte ;-)
Als ich das Kühlwasser gecheckt habe traute ich erst meinen Augen nicht, denn der Schwimmer ging unter. Dachte er hängt im Aräometer fest, aber nein - tatsächlich war reines Wasser im Kühler, kein Frostschutz.... hmmmm. Also Kühler durchgespült und neues Wasser+Frostschutz rein.
Beim Motorölwechsel gab es auch ne kleine Überraschung. Hatte leider nur dem Ölfilter von 1960+ bestellt, da ja laut Motornummer einer von 1965 drin ist. Der war dann 1cm zu kurz. Den alten Filter wieder rein zu machen war keine Option, der war fertig... Während der Chevy noch auf der Bühne stand, ist es mir mit viel Glück und einem Spurt nach Darmstadt gelungen 5 Min vor Geschäftsschluß noch einen korrekten Filter PF131 von 1957 aufzutreiben. Als Öl kam dann Castrol Classic 20W50 rein.
Außerdem noch neue Zündkerzen rein. Alles weitere passiert dann im Frühjahr: Neuer Keilriemen, Getriebe+Diff-Öl usw...
Nach den Wartungen gab es schon die ersten Optimierungen:
Als es noch warm war ging er ja oft nicht mehr an bei warmen Motor. Jetzt ist ein neuer Anlasser drin und das Problem ist gelöst.
Dann kam die Regenrinne dran. War etwas angerostet hier und da. Teilweise Karosseriedichtmasse drin, teilweise verhärtet und rausgebrochen:
Also harte Dichtmasse und Rost entfernt, versiegelt, grundiert und wieder von vorne bis hinten mit Korosseriedichtmasse + Lack verschlossen.
Nächstes Jahr muss der Servoschlauch unbedingt neu gemacht werden. Hat sich am Korosserieblech schon ziemlich weit durchgescheuert:
Normalerweise hängen die Schläuche in einer kleinen Schlaufe nach unten weg, damit sie beim Lenken Spiel haben. Verlegung muss also korrigiert werden, sonst scheuert es direkt wieder.
Dann gab es noch neue Federn:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=4136.0Für nächstes Jahr liegen schon der rechte Aussenspiegel und die km/h-Tachoscheibe bereit.
Außerdem wird es neue Reifen geben:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=4134.0Und das Wichtigste - eine neue Abgasanlage:
http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=4135.0Für die Hardcore Restauratoren und Schrauber natürlich gähnend langweilig was ich hier geschrieben habe, aber für mich die ersten kleinen Erfahrungen mit meinem Chevy.
Jetzt will ich bitte morgen Aufwachen und mit einem Schlag sollen bitteschön die vier Wintermonate rum sein :-)
Grüße
Steffen