Ich habe das umgekehrte Problem. Mein Kombi ist hinten viel zu hoch und zu hart. Daher bekomme ich keine Anhängekupplung verbaut, weil das Heck schon gute 10-12 cm höher steht als normal.
Habe jetzt schon die Vito AHK Variante probiert, ca. 20cm zu hoch der Kugelkopf und die Crysler Voyager Variante, also die Tipps hier aus dem Forum. Steht aber auch viel zu hoch.
Die Mitte von meinem hinteren Radlauf steht bei mir ca. 60cm hoch. Also ein heftiger Unterschied zu den Bildern hier.
Es sind 5 Lagen Federn verbaut, die auch noch nach Originalen aussehen. Wenn ich mich mit meinen 90kg auf die Heckklappe setze, federt der Wagen, an der Stoßstange gemessen, ca. 10mm ein. Ich finde ihn Knüppelhart. Beim Stoßdämpfereinbau musste ich die Achse schon mit zwei richtig fetten Spanngurten nach oben ziehen, da die Stoßdämpferunter der Karrosse endeten und ich die Muttern oben nicht aufschrauben konnte.
Die Kiste hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Negativfederweg. Ich kann ja nicht immer mit 300kg Waschbetonplatten im Heck rumfahren.
Kennt dieses Problem jemand von euch? Hat noch jemand ein paar Federn, die ich mal probieren könnte?
Gibt ja doch einige verschiedene Federn zu kaufen, mit 1"2"3 " Augen nach oben, Augen nach unten..... Was stimmt denn nun?