Moin, Moin...
So, der eine oder andere hat es vielleicht bemerkt, das Forum war 2x kurz nicht erreichbar.
Was ist passiert ?
Eigentlich 2 Dinge: zum einen hat der Hoster für das Forum die alten PHP-Versionen abgekündigt, die weiter zu nutzen kostet teuer Geld, daher hatte ich vor einigen Tagen umgestellt, und das Forum läuft so erst einmal weiter.
Zum anderen gibt es 2 Updates für das Forum. In der Regel spielt man die ein und gut ist's...
So habe ich getan, und dann war das Forum nach dem ersten Patch tot (man sieht dann nur die weisse Seite)
Zur Rettung habe ich nun erstmal die Datensicherung von gestern wieder eingespielt (es könnten als 1-2 Fotos der letzten Tage fehlen, bitte im Beitrag neu laden).
Damit könnt ihr nun ERSTMAL wieder lesen.
So richtig habe ich keine Idee dazu, ich habe bei den Software-Authoren nach Lösungen gefragt,
ich habe mir mal ein alternatives Forum angesehen...
Offensichtlich habe ich nun die Auswahl, Strato für das alte PHP nen schlappen Hunni im Jahr zu zahlen, was auch nur eine Zeit langen gehen wird, oder aber mehrere Tage Arbeit in eine Umstellung, entweder hier mit diesem Forum oder einem neuen Forum (phpBB3) zu starten.
Und da bin ich wieder so ein bisschen bei diesem 2 Jahre alten Beitrag...
Die Erfahrung war: Wenn ich mal nicht konnte, sind neue Mitgliedsanträge tagelang in der Warteschleife geblieben, also habe ich dann nach der Freigabe wieder alle Beiträge nachgelesen, und irgendwie überfordert mich das zuweilen.
Also: Ich werde das Thema wohl auf kurze bis mittlere Sicht einstellen, und biete nun letztmalig das Forum zur Übernahme an.
Wie vorher schon gesagt, ich bin gerne dabei, zu helfen, auch mit einer Umstellung oder was auch immer, aber ich mache das nicht mehr als 1-Mann-Show.
Sorry...
Und nun ihr mal....