Hier mal ein paar mehr Bilder vom Motor. In 2 Wochen holen wir den Motor mit den Alu Teilen ab. Sprich Köpfe und Ansaugspinne aus den Bildern werden getauscht gegen die Alu Komponenten.
Der 2GC Rochester Vergaser auf den Bildern ist von einem 1966-67 Pontiac, der hat etwas größere Düsen wie der originale 2GC vom 300er. Ich hab noch nicht viel Ahnung und Erfahrung mit den Rochestern. Aber das wird sich demnächst ändern.
Für den 300er Motor gibt es nix großartig Aftermarket mäßiges. Keine tuning Köpfe, Ansaugspinnen oder so. Es gibt Leute die mischen verschiedene Motoren Teile von anderen Herstellern um den zu stroken oder nur höher zu verdichten.
Fächerkrümmer findet man nur für den Buick Skylark, allerdings passen auch Rover V8 Krümmer. Die Rover Krümmer haben allerdings kleinere Öffnungen am Flansch. Daher meine Idee Rover Fächerkrümmer zu bekommen, der Flansch muss eh abgeschnitten werden da die bestimmt nicht einfach so ranpassen. Dann einen Flansch besorgen (ich weiß schon woher) und die Auslässe anpassen, dann Flansch mit den ursprünglichen Krümmer verbinden.
Klar könnte ich auch komplett eigene Krümmer anfertigen, ist aber ne Sauarbeit und so wäre es einfacher. Denk ich zumindest. Ich hab schon mal gemessen, ich muss nach dem Flansch ca. 8cm gerade weg und dann muss es schräg runter nach hinten weggehen. So komme ich über dem Rahmen lang. Zwischen Motor und Rahmen ist es zu eng.
Motor Code LL = 1965 std engine