Hallo Burnsi,
stell Dich doch kurz im Bereich "Vorstellung" vor, damit wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben

Zu Deiner Frage:
Zündung würde ich im Leerlauf auf mind. 10-12 Grad stellen. Du musst vielleicht nochmal dein Leerlaufgemisch nachregeln. Was für einen vergaser hast Du drauf?
Zu der blauen Fahne, das kann ganz sicher noch die Nachwirkung deiner Seitenlage sein, bei der mit Sicherheit die Zylinder auf der untenliegenden Motorseite im Öl standen und nun brennt es das Zeug weg.
Wenn Du davor keine ähnlichen Probleme damit hattest würde ich erstmal darauf tippen.
Wenn es nicht so richtig weggehen will kannst du ja mal einen sog. "Top-end" cleaner wie Seafoam (keine Ahnung ob's das in Deutschland gibt) verwenden. Alternativ geht es auch mit destilliertem Wasser.
Bei erhöhter Drehzahl (2000 upm), das seafoam bzw Wasser langsam in den Vergaser laufen lassen (1-2mm Strahl). Die Flüssigkeit wird in die Zylinder gezogen und verdampft dabei sofort und entfaltet dort damit seine reinigende Wirkung in der Brennkammer und um die Ventile. Während der Behandlung (250ml) raucht es aus dem Auspuff wie Sau aber das legt sich schnell wieder wenn du etwas gefahren bist.
Hab ich schon sehr oft gemacht um Motoren von innen zu säubern - geht prima und schnell. Darfst nur nicht zu viel auf einmal reinkippen.
Gruß
Alex